Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

in diesem Newsletter:

1) Wir fordern Nachbesserungen beim Kurzarbeitergeld. Hintergrund: In der aktuellen Krise bedeutet Kurzarbeit für viele, dass sie gar nicht arbeiten. Selbst bei einem mittleren Einkommen liegt das Kurzarbeitergeld nur wenig über Grundsicherungsniveau. Wir machen deshalb einen Vorschlag, bei dem das Kurzarbeitergeld für untere und mittlere Einkommen angehoben wird, am stärksten bei Einkommen bis 1300 Euro.

2) In der Krise braucht es Europäische Solidarität. Ich habe deswegen einen grünen Aufruf für Coronabonds unterstützt

3) Anfang des Jahres haben wir eine kleine Anfrage "Evaluation des Qualifizierungschancengesetz" gestellt. Unten gibt es die Antworten der Bundesregierung und eine Auswertung dazu von uns.

4) m Rahmen der Reihe "Dialog Erwachsenenbildung" des Arbeitsbereichs Erwachsenenbildung und Weiterbildung am Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung Goethe-Universität Frankfurt führte Prof. Dr. Dieter Nickel ein Experteninterview mit mir zum Thema Weiterbildung.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen des Newsletter und wünsche schöne, erholsame Ostertage.

Take care of each other!

Ihr/Euer

Wolfgang Strengmann-Kuhn

 

Allen, die sich laufend über meine Aktivitäten informieren wollen, empfehle ich meine Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/wolfgang.strengmannkuhn

und/oder folgt mir auf Twitter:

http://twitter.com/w_sk

Ständig aktuelle Informationen zu Grüner Sozialpolitik sowie zur Sozialpolitik im Allgemeinen gibt es unter dem Twitteraccount @gruen_sozial:

http://twitter.com/gruen_sozial

Impressum

Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin.

Den Newsletter abonnieren oder abbestellen: 

http://www.strengmann-kuhn.de/newsletter.html