Medienresonanz | 07.02.2019

SPD-Chefin Nahles stellt Eckpunkte ihrer »Sozialstaatsreform 2025« vor

Am Mittwoch gab Nahles gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) erste Grundzüge ihrer «Sozialstaatsreform 2025» bekannt. Darüber berichten verschiedene Medien und auch Wolfgang Strengmann-Kuhn wurde zitiert. 

In dem Artikel "Die SPD in der Kosmetikabteilung" im Neues Deutschland schrieb Alina Leimbach:

Auch Wolfgang Strengmann-Kuhn, der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Grünen, schlägt in diese Kerbe: Er kritisierte, dass Nahles bei Hartz IV kaum Änderungen vorsehe. «Die Vorschläge von Andrea Nahles greifen zu kurz, und sie setzt die falschen Prioritäten. Wir brauchen eine Garantiesicherung, die das Existenzminimum in allen Lebenslagen verlässlich absichert und außerdem zusätzliche Erwerbstätigkeit stärker belohnt als heute.»

Den ganzen Artikel gibt es auf dieser Website: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1111709.sozialstaatsreform-spd-in-der-kosmetikabteilung.html