Medienresonanz | 15.04.2018

Tagesschau zur Senkung von Sozialbeiträgen - Mit Statement von Wolfgang Strengmann-Kuhn

Die Bundesregierung will offenbar ab 2019 die Sozialbeiträge senken, Kritik kommt aus der Opposition. In einem Bericht der Tagesschau vom 17.04.2018 um 17:15 Uhr erklärt Wolfgang Strengmann-Kuhn, Sprecher für Arbeitsmarktpolitik in dem Bericht:

Den Grünen ist das zu wenig, sie fordern höhere Entlastung für untere Einkommen. Aus Steuermitteln die Versicherungsleistungen für untere Einkommen zu übernehmen, das wäre "sowas wie ein Garantieeinkommen für Erwerbstätige. Das würde untere Einkommensgruppen entlasten und das wäre der Weg für mehr soziale Gerechtigkeit zu sorgen."

http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesschau/tagesschau-17-15-Uhr/Das-Erste/Video?bcastId=4326&documentId=51656958