Medienresonanz | 02.11.2018

Schaffe, Schaffe - trotzdem arm!

Am 30.10.2018 erschienen die neuen Arbeitsmarktzahlen und am 31.10.2018 die neueste Statistik zu den Armutszahlen in Deutschland und Europa. Dazu hat das Neue Deutschland einen Bericht veröffentlicht, der die Zusammenhänge und Schwächen in der deutschen Arbeitsmarktpolitik gut aufzeigt und zitiert hierzu auch Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn wie folgt:

 »Die aktuell guten Arbeitsmarktzahlen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass schon heute der Arbeitsmarkt tief gespalten ist und gravierende Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt vor uns stehen«, gibt Wolfgang Strengmann-Kuhn, Sprecher für Arbeitsmarktpolitik der Grünen, zu bedenken.

Der gesamte Artikel von der Autorin Lotta Laloire erschien am 31.10.2018 unter: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1104717.mindestlohn-schaffe-schaffe-trotzdem-arm.html