Medienresonanz | 27.02.2016

Sozialpolitik für Alle

Am 27.02.2016 berichtete die Zeitung Neues Deutschland in dem Artikel "Vorwurf an Merkel: Gabriel entdeckt "soziale Spaltung"" über die Forderung nach mehr sozialer Förderung in Deutschland:

SPD-Parteichef Gabriel hatte am Donnerstag 25.02.2016, eine Abkehr von der Schwarzen Null gefordert - Ziel für ihn sei aber eine stärkere soziale Förderung der deutschen Bevölkerung. Unter anderem verlangte er mehr Geld für sozialen Wohnungsbau und mehr Kita-Plätze für alle. Kanzlerin Angela Merkel wies die Forderung umgehend zurück.

(...)

Der Grünen-Abgeordnete Wolfgang Strengmann-Kuhn sagte, "wir brauchen ein Sozialpaket und eine sozialpolitische Offensive für alle Menschen" in der Bundesrepublik . also für "Geflüchtete und die, die hier schon länger leben".

Den gesamten Artikel gibt es zu lesen auf: http://www.neues-deutschland.de/artikel/1003282.vorwurf-an-merkel-gabriel-entdeckt-soziale-spaltung.html