Medienresonanz | 05.12.2016

Fünf Euro mehr für Hartz-IV-Empfänger

Am 05.12.2016 berichtete die Wochenzeitung Das Parlament auf Seite 4 über die Bundestagsdebatte zur abschließenden Lesung über die Regelbedarfe im SGB II und zitierte dabei u.a. Wolfgang Strengmann-Kuhn wie folgt:

Wolfgang Strengmann-Kuhn (Grüne) teilte hingegen die Kritik Kippings. "Wir brauchen eine Grundsicherung, bei der der Regelsatz vernünftig berechnet ist", sagte er. Zugleich machte der Grünen-Abgeordnete deutlich, dass es darum gehen müsse, mehr Menschen aus der Grundsicherung herauszuholen. Das könne mit der von seiner Fraktion befürworteten Garantie-Rente ebenso wie mit der "grünen Kindersicherung" gelingen.

Den gesamten Artikel von Götz Hauding gibt es online hier zu lesen: http://www.das-parlament.de/2016/49_50/innenpolitik/-/483372