Veranstaltungen in der ersten Dezemberwoche

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,


hiermit möchte ich Euch/ Sie auf mehrere spannende Veranstaltungen in der ersten Dezemberwoche hinweisen.

- am 3. Dezember, 19:30 Haus am Dom, Frankfurt, moderiere ich die Veranstaltung:
Digitalisierung und Auswirkungen auf Dienstleistungsarbeit

mit Manuela Maschke, Referat Arbeit und Mitbestimmung, Hans-Böckler-Stiftung Düsseldorf.

Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung Hessen in der Reihe Böll Economics

www.facebook.com/events/321983198630170/


- am 4. Dezember, 19 Uhr, im Grünen Büro Offenbach:

Menschenrecht auf Wohen - Was tun gegen Obdachlosigkeit?

Diskussion mit

  • Stefan Gillich, Abteilungsleiter für Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie Hessen,
  • Thomas Quiring, Bereichsleiter des Diakonischen Werks Offenbach-Dreieich-Rodgau als Vertreter der Hilfeeinrichtung in der Gerberstraße in Offenbach und
  • Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB


www.facebook.com/events/290980381543741/


- am 6. Dezember, 19:30 Uhr, Haus am Dom, Frankfurt:

Grundeinkommen kontrovers.


Streitgespräch zum Grundeinkommen mit

  • Prof. Dr. Christoph Butterwegge
  • Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB
  • Gaby Hagmans, Caritasverband
  • Philipp Jacks, DGB

Moderation: Dr. Katrin Mohr, IG Metall

hausamdom-frankfurt.de/beitrag/612-grundeinkommen-kontrovers/


Außerdem bin ich am 5. Dezember ab 20 Uhr beim Stammtisch der Grünen Offenbach im Försters

www.facebook.com/events/195852457958739/

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Strengmann-Kuhn

Anmeldung zum Rhein-Main-Newsletter

Interesse an Informationen aus Frankfurt, Offenbach und Umgebung?

Hier geht's zur Anmeldung für meinen Rhein-Main-Newsletter:

https://www.strengmann-kuhn.de/newsletter/rhein-main-newsletter.html