Medienresonanz | 19.01.2018

Rentenexperten sprechen von Mogelpackung

Anlässlich des Ergebnisses aus den Sondierungsgesprächen zum Thema Rente schrieb Rainer Woratschka für den Tagesspiegel in dem Bericht "Rentenenxperten sprechen von Mogelpackung" u.a. auch mit einem Statement von Wolfgang Strengmann-Kuhn:

Für Wolfgang Strengmann-Kuhn, Sozialexperte der Grünen, heißt das Vorhaben ohnehin nur deshalb Grundrente "weil sich das besser verkaufen lässt". Das Projekt habe "weder was mit Grund noch mit Rente zur tun". Es handle sich nur um "bessere Sozialhilfe" und insofern um "reinen Etikettenschwindel".

Der Artikel erschien am 19.01.2018 in Der Tagesspiegel auf Seite 4 und ist online hier zu finden: https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-sondierungserfolge-was-ist-die-rentengarantie-der-spd-wirklich-wert/20862954.html