01.02.2018

Zum Jahreswirtschaftsbericht 2018

In ihrem jährlich vorzulegenden Wirtschaftsbericht berichtet die Bundesregierung zur wirtschaftlichen Situation in Deutschland. Darüber und die Kritik von Linke und Grüne berichtet unter anderem der Nachrichten Blog oxiblog.de und zitiert Wolfgang Strengmann-Kuhn mit seinen Aussagen zu den aktuellen Arbeitsmarktzahlen wie folgt:

Schon am Mittwoch hatte der Grünen-Abgeordnete Wolfgang Strengmann-Kuhn mit Blick auf die neuen Arbeitsmarktzahlen erklärt, »bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, dass der Arbeitsmarkt weiterhin gleich mehrfach gespalten ist. Nach wie vor sind über zehn Millionen ohne eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung erwerbstätig. Die Zahl der Erwerbstätigen, die neben einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung einen Nebenjob haben, ist gegenüber dem Vorjahr sogar noch gestiegen, auf mittlerweile 2,8 Millionen. Die Langzeitarbeitslosigkeit sinkt nur sehr langsam.«

Der komplette Artikel vom 01.02.2018 ist unter folgendem Link zu finden: