30.05.2018

Deutscher Arbeitsmarkt

Die Kritik, dass die deutsche Arbeitsmarktstatistik die wahren Zahlen zur Erwerbslosigkeit verschleiert, wurde in diesem Monat von vielen Medien aufgenommen. So berichteten verschiedene Zeitungen, wie der Donaukurier und zitierte dabei Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn wie folgt:

Politiker der Opposition warnten vor einem zu positiven Blick auf die Lage. Deutschland sei "weit von Vollbeschäftigung entfernt", erklärte der Arbeitsmarktexperte der Grünen im Bundestag, Wolfgang Strengmann-Kuhn. Die Statistik erfasse nicht alle Arbeitslosen, das wahre Ausmaß werde "verschleiert". Notwendig sei mehr Transparenz.

Den gesamten Artikel der AFP (Agence Frace Press) übernahm der Donaukurier am 30.05.2018 und ist hir zu finden: https://www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/Deutschland-Arbeit-Deutscher-Arbeitsmarkt-trotzt-wachsenden-wirtschaftlichen-Unsicherheiten ;art154664,3793010