07.09.2017

"Mini-Erhöhung" bei der Grundsicherung

Hartz-IV-Bezieher sollen ab Anfang kommenden Jahres mehr Geld bekommen: Die Bundesregierung hat neue Regelsätze beschlossen. Kritiker meinen, die neuen Beträge seien noch lange nicht ausreichend. Darüber berichteten die Medien auch mit Statements von Wolfgang Strengmann-Kuhn:

In dem Artikel "Regierung beschließt neue Sätze: Soviel mehr bekommen Hartz-IV-Bezieher ab 2018" schreiben Focus-Online, welt.de und stern.de:

Der Grünen-Sozialexperte Wolfgang Strengmann-Kuhn forderte eine „grundlegende Reform“ der Hartz-IV-Regelsätze. Das Existenzminimum müsse „ohne Rechentricks in ausreichender Höhe“ abgesichert werden. „Die minimale Erhöhung der Regelsätze ist ein Tropfen auf den heißen Stein.“

Den gesamten Artikel vom 06.09.2017 gibt es hier: 

https://www.welt.de/newsticker/news1/article168367019/Hartz-IV-Bezieher-bekommen-ab-2018-etwas-mehr-Geld.html 

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/mini-erhoehung-bei-grundsicherung-regierung-beschliesst-neue-saetze-so-viel-mehr-bekommen-hartz-iv-bezieher-ab-2018_id_7565763.html 

http://www.stern.de/news/hartz-iv-bezieher-bekommen-ab-2018-etwas-mehr-geld-7609032.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard