Medienresonanz | 25.09.2019

Bundesregierung will Statistik für Wohnungslose einführen

Anlässlich des heutigen Kabinettbeschlusses zur Einführung eine Wohnungslosenstatistik berichten verschiedene Medien heute. Darin:

Der Armutsexperte der Grünenfraktion, Wolfgang Strengmann-Kuhn, nannte die Einführung der Wohnungslosenstatistik einen "ersten Schritt". Es sei jedoch "unerlässlich, weiter zu gehen". "Der Bund muss gemeinsam mit den Ländern und Kommunen einen gemeinsamen Aktionsplan erarbeiten, der sich dem ambitionierten Plan verschreibt, die Obdachlosigkeit bis 2030 komplett zu beseitigen", sagte Strengmann-Kuhn.

Der gesamte Artikel "Bundesregierung will Statistik über Wohnungslose einführen" der die Sachlage zum Thema sehr schön zusammenfasst erschien am 25.09.2019:

Zeit-online unter: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/wohnungslosigkeit-statistik-bundesregierung 

Stern.de: https://www.stern.de/news/kabinett-beschliesst-einfuehrung-einer-statistik-zu-wohnungslosigkeit-8922860.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=Standard 

Spiegel-online: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wohnungslosigkeit-bundesregierung-fuehrt-kuenftig-statistik-a-1288561.html